Meine kleine Motorradtour von Neckargemünd nach Würzburg führte über Neunkirchen, Neckargerach, Schollbrunn, Buchen, Tauberbischofsheim nach Würzburg. Ich wollte mir die wunderschöne Herbstlandschaft im Odenwald einfach nochmal ansehen, bevor das trübe Winterwetter kommt.
Kurzentschlossen bin ich am Samstagmorgen Richtung Würzburg aufgebrochen. Nachdem ich die Route am PC geplant hatte und das Navi damit versorgt hatte, fuhr ich los.

Der Plan war nach ca. dreieinhalb Stunden in Würzburg, bei gemütlicher Fahrt, anzukommen. Ich habe mir größtenteils kleine Nebenstraßen rausgesucht um etwas von der schönen Landschaft mit zu bekommen. Gerne mache ich auch eine oder zwei Pausen auf der Strecke.

Leider hat das diesmal nicht geklappt, da kein Café oder keine Bäckerei auf der Strecke lag. In Würzburg gab es dann aber beim Sightseeing Kaffee und Brötchen.

Der Marktplatz an der Marienkapelle lädt mit einige Cafés zum verweilen ein. Frisch gestärkt ging es dann weiter. Ich musste feststellen, dass die Alte Mainbrücke in Würzburg bei Touristen genau so beliebt ist, wie die Alte Brücke in Heidelberg.
Bei Kaiserwetter noch schnell ein Foto von der Alten Mainbrücke mit der Festung Marienberg gemacht um auch zu den Touristen zu gehören.

Auf dem Rückweg bin ich größtenteils auf Bundesstraßen gefahren. Dadurch war mein Rückweg eine Stunde schneller. Diesen habe ich einfach am Navi direkt unter Vermeidung von Autobahnen eingegeben. Der Odenwald kann auch an den Landstraßen schön sein. Man finde einige schöne Aussichtspunkte auf der Strecke.

Wenn Ihr Lust habe die Strecke auch einmal zu fahren, demnächst könnt ihr den Track hier runterladen.
Viel Spaß beim nachfahren.